Lilliputhausen

Muster der Messeanlage von Liliputt als Basis für meine Anlage
Muster der Messeanlage von Liliputt als Basis für meine Anlage

Underconstruction Gif

Als Idee für meine dritte Anlage habe ich mir die Messeanlage von Lilliput als Muster ausgesucht.

Diese Anlage habe ich in Dortmund und Köln bewundert und als gute Idee betrachtet.

Habe den Gleisplan mit Peco Gleismaterial aufgezeichnet und festgestellt, daß die Größe von

1 m x 2 m für meine Bedürfnisse zu klein ist, da dann die Radien nur R 1 ( 194,6 ) und R 2

( 228,2 )eingesetzt werden müssen. Für mich wird ein Mindestradius von R 3 ( 329,0 ) aus Erfahrung eingesetzt.

 

Dafür habe ich eine Testanlage für den Train Controller gebaut. Damit habe ich ausführliche Versuche durchgeführt.

 

Alle Weichen werden mit Servos einschließlich Herzstüchpolarisierung gesteuert. Alle Schienen, die entweder mit isolierten oder leitenden Schinenverbindern verbaut werden, erhalten eine separate Einspeisung  der Gleisspannung!

Ungefährer Gleisplan. Maße geändert auf 3 m x 1,2 m
Ungefährer Gleisplan. Maße geändert auf 3 m x 1,2 m
Der Gleisplan für den Train Controller
Der Gleisplan für den Train Controller
Messeanlage Liliputhausen
Messeanlage Liliputhausen
Der Bahnhof
Der Bahnhof
Vorderansicht
Vorderansicht

 

Für den Bau der Anlage habe ich den Rahmen und die Bahnhofseinfahrt bereits fertig gemacht.

 

1. Segmentes des Rahmens 1,2 m x 1,5 m.
1. Segmentes des Rahmens 1,2 m x 1,5 m.
Bahnhofseinfahrt auf dem linken Segment
Bahnhofseinfahrt auf dem linken Segment
Bahnhofseinfahrt von der Brücke aus
Bahnhofseinfahrt von der Brücke aus
Das erste Stellen der Bahnhofsein- und Ausfahrt
Das erste Stellen der Bahnhofsein- und Ausfahrt
und von der anderen Seite
und von der anderen Seite
Die Bahnhofeinfahrt SÜD in der Entstehung.
Die Bahnhofeinfahrt SÜD in der Entstehung.

Spielundspass Gif